E4S LED und Saunatechnik GmbH

E4S LED und Saunatechnik GmbH

Aktuelles

Erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten zu unserem Unternehmen und Produkten.

Unternehmen

Informieren Sie sich rund um E4S LED und Saunatechnik GmbH und unsere Produkte.

Kontakt

Besuchen Sie unser Händlerbereich und erfahren mehr zu unseren Produkten.

Katalog

Informieren Sie sich über die aktuellen Produkte von E4S im Online-Katalog.


 

E4S LED und Saunatechnik GmbH - Ihr Partner für LED und Saunasteuerungen

LED-Systeme für Saunen, Dampfkabinen und Infrarotkabinen


Kreativ, innovativ und sicher

Licht ist wohl die schönste Form von Energie. Besonders wenn sie zur Schaffung entspannender und wohltuender Lichtstimmungen verwendet wird. Die Dortmunder E4S LED und Saunatechnik GmbH hat sich in wenigen Jahren mit außergewöhnlichen Ideen für überraschende optische Reize in Saunen und Wellness- Oasen einen Namen gemacht. „Wir verkaufen unsere Produkte europaweit“, freut sich Margit Schmitz. Von Beginn an dabei, ist sie seit 2010 kaufmännische Geschäftsführerin von E4S LED und Saunatechnik GmbH.

Das Unternehmen ist noch jung: 2004 gegründet, macht es heute einen Umsatz von ca. 1 Mio. Euro und die Mitarbeiter gelten als „LED-Experten“. „Als ich das Unternehmen gründete, war das eine völlig neue Idee: Lichtpanele für die Sauna mit hocheffizienter und robuster LED-Technik“, schildert Dipl. Ingenieur Andreas Bischoff, einer der heutigen Geschäftsführer und Firmengründer, die Anfänge. Er gilt als Erfinder der farbigen Rücklehnenbeleuchtung in Saunen. Seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der Lichtsteuerung halfen ihm, seine Vorstellungen umzusetzen. „Ich wollte etwas Eigenes schaffen und meine damals von vielen Kollegen für verrückt erklärten Ideen umsetzen“. Der Erfolg hat dem Unternehmer Recht gegeben. Viele Saunabesitzer wünschen sich eine besondere Lichtstimmung, die die Begrenzungslinien des Gesamtraumes aufhebt. Wände und Decken gleiten scheinbar ineinander, der Raum verliert seine Konturlinien und wirkt so größer als er eigentlich ist. Der oft strenge Formalismus vieler Saunaräume wird aufgehoben, sie wirken harmonisch und wohltuend. Licht als Balsam für Körper, Geist und Seele.

Möglich wird diese Aufhebung der räumlichen Begrenzung durch das einzigartige Beleuchtungskonzept, das aus einer Kombination von direktem und indirektem, reflektierendem Licht besteht. Und mit Hilfe der Kreativität und der innovativen LED-Technik aus dem Hause E4S LED und Saunatechnik GmbH. Weitere Vorteile der E4S-Produkte sind ihre einfache Montage, ihre Wartungsfreiheit und die Energieersparnis, die in Zeiten immens steigender Kosten ein entscheidender Faktor für viele Saunabesitzer und Projektentwickler ist. So wundert es nicht, dass die Produkte von E4S in den vergangenen Jahren nicht nur in Bereichen Anwendung finden wo ihre hohe Sicherheit gefragt ist. Durch ihre Kleinspannung sind Stromschläge ausgeschlossen und damit sind sie ideal für Nassbereiche, Saunen oder Dampfbäder. Zunehmend finden sich E4S-Produkte auch in Büros, Krankenhäusern oder an Gebäudefassaden. So zum Beispiel in der Stadt Bottrop, wo die „LED-Experten“ 2009 am Zentralen Omnibus Bahnhof das größte Farblichtpanel der Welt installierten.

„Forever young“, freut sich der Firmengründer, „wir sind immer noch so kreativ und innovativ wie am ersten Tag!“

E4S LED und Saunatechnik GmbH